Drama | Deutschland/Finnland 2023 | 114 Minuten

Regie: Birgit Möller

Im Kopf einer unsicheren jungen Frau hausen verschiedene Charaktere, die in zwischenmenschlichen Situationen das Ruder übernehmen. Als sie sich in den Freund ihrer Mitbewohnerin verliebt, muss sie endlich sie selbst werden. Die Liebeskomödie setzt die Persönlichkeitsstörung der Protagonistin mit fantastischen Elementen um, die zwischen realer Welt und imaginären Gefilden wechseln und von der ungebremsten Spielfreude der Hauptdarstellerin befeuert werden. Allerdings vermag die Entwicklungsgeschichte die unausgegorene Grundidee der Parallelwelt nicht schlüssig genug zu erklären und verheddert sich in nur mäßig lustigen Stereotypen, hinter denen sich die Protagonistin versteckt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Finnland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Aamu Filmcompany/Achtung Panda!/ZDF - Das kleine Fernsehspiel
Regie
Birgit Möller
Buch
Knut Mierswe · Birgit Möller
Kamera
J-P Passi
Musik
Oona Airola · Juhana Lehtimieni
Schnitt
Anna Kappelmann
Darsteller
Lena Urzendowsky (Franky) · Meryem Ebru Öz (Katja) · Cino Djavid (Hasi) · Paul Pötsch (Roman) · Gerti Drassl (Frau Franke)
Länge
114 Minuten
Kinostart
09.11.2023
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Im Kopf einer unsicheren jungen Frau hausen verschiedene Charaktere, die in zwischenmenschlichen Situationen das Ruder übernehmen. Als sie sich in den Freund ihrer Mitbewohnerin verliebt, muss sie endlich sie selbst werden.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren