Eine bretonische Liebe

Drama | Frankreich/Belgien 2016 | 100 Minuten

Regie: Carine Tardieu

Ein verwitweter Bretone, der als Mitglied eines Minenräumkommandos die Hinterlassenschaften anderer entschärft, sieht sich mit emotionalen Sprengkörpern in seiner eigenen Familie konfrontiert: Seine Tochter ist schwanger, weigert sich aber, den Vater preiszugeben; er selbst erfährt, dass der Mann, den er als Vater ansieht, gar nicht sein biologischer Vater ist. Zu allen Verunsicherungen kommt noch eine sich anbahnende Liebe, deren familiärer Hintergrund auch nicht einfach ist. Weitgehend oberflächliche Boulevardkomödie, die allenfalls dank ihrer charismatischen Darsteller punktet. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ÔTEZ-MOI D'UN DOUTE
Produktionsland
Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Karé Prod./SND Films/France 2 Cinéma/Umedia/Delante Films
Regie
Carine Tardieu
Buch
Michel Leclerc · Raphaële Moussafir · Carine Tardieu
Kamera
Pierre Cottereau
Musik
Eric Slabiak
Schnitt
Christel Dewynter
Darsteller
François Damiens (Erwan Gourmelon) · Cécile de France (Dr. Anna Levkine) · Guy Marchand (Bastien Gourmelon) · André Wilms (Joseph Levkine) · Alice de Lencquesaing (Juliette Gourmelon)
Länge
100 Minuten
Kinostart
21.12.2017
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Oberflächliche Boulevardkomödie, die allenfalls mit charismatischen Darstellern punktet

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren