Liebesfilm | Türkei 2016 | 99 Minuten

Regie: Özcan Deniz

Die Wege zweier von der Liebe enttäuschter Großstädter kreuzen sich, doch bis eine türkische Mathematiklehrerin und ein Restaurant-Besitzer zusammenfinden, müssen viele Hürden überwunden werden. Der ganz auf den Hauptdarsteller und Regisseur in Personalunion zugeschnittene Liebesfilm variiert das Erfolgsrezept einer vorgeblich an sich zweifelnden Männlichkeit, die auf weibliches Mitleid und Empathie spekuliert, ohne von patriarchalen Mustern Abschied genommen zu haben. Zwar blitzen selbstironische Momente auf, die aber schnell wieder unter wuchtigem Gefühlskitsch mit hohem Herz-Schmerz-Faktor begraben werden. (O.m.d.U.) - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
IKINCI SANS
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Avsar Film/DNZ Film
Regie
Özcan Deniz
Buch
Özcan Deniz
Kamera
Olcay Oguz
Musik
Özcan Deniz · Mithat Can Özer · Emin Inal
Schnitt
Elif Durak · Ahmet Teke
Darsteller
Nurgül Yesilçay (Yasemin) · Özcan Deniz (Cemal) · Mesut Can Tomay · Afra Saracoglu · Berrin Arisoy Akhasanoglu
Länge
99 Minuten
Kinostart
24.11.2016
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Türkisches Liebesdrama um zwei vom Leben enttäuschte Protagonisten, die erst viele Hürden und widrige Zufälle überwinden müssen, um doch noch zueinander zu finden.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren