© Disney

Susi und Strolch (Disney Channel)

Neuverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickklassikers um eine Hunde-Romanze - am 30.4., 20.15-22.10 Uhr, im Disney Channel

Veröffentlicht am
16. April 2024
Diskussion

Disney ist in den letzten Jahren eifrig dabei, Realfilm-Neuadaptionen seiner großen Zeichentrickklassiker zu produzieren. Während im Kino demnächst eine neue "Arielle" anläuft, zeigt der Disney Channel aktuell die 2019 erschienene Neuverfilmung einer der schönsten Disney-Lovestories, nämlich von "Susi und Strolch" aus dem Jahr 1955.

An der Handlung ändert sich dabei wenig: Eine Cocker-Spaniel-Hündin aus gutem Hause verliert die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Besitzer, als diese ein Kind bekommen. Kurz darauf landet sie durch widrige Umstände auf der Straße, wo sich ein sympathischer Streuner ihrer annimmt. Die beiden verlieben sich, doch sein Einzelgängertum und die Nachstellungen eines Hundefängers drohen die Romanze zwischen den beiden Vierbeinern zu gefährden.

Die Adaption als Realfilm mit computeranimierten tierischen Helden entwickelt trotz einiger schwächerer Einfälle und nicht immer überzeugender Effekte durchaus einen eigenen Charme und Originalität. Neben den liebenswerten Hundefiguren nimmt der Film auch durch den Mut für sich ein, rückhaltlos großes Gefühlskino zu zelebrieren. - Ab 6.

Zur Filmkritik
Kommentar verfassen

Kommentieren