Jeepers Creepers 2

Horror | USA 2003 | 104 Minuten

Regie: Victor Salva

Auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel bleibt der Schulbus einer High-School-Basketballmannschaft aus unerklärlichen Gründen fahruntüchtig auf einer einsamen Landstraße liegen. Der ausgelassene Tag gerät schnell zum Albtraum, als klar wird, dass ein alle 23 Jahre erwachender Dämon die Gruppe als Beute seiner Blutorgie auserwählt hat. Lose an das erfolgreiche Original angelehntes Sequel, das mit mehr Aufwand an Blut, Opfern und Action versucht, den Schrecken des ersten Teils zu übertreffen, sich dabei aber in drastischen Mätzchen verliert und nur ansatzweise eine beklemmende Stimmung kreiert.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JEEPERS CREEPERS II
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
American Zoetrope/James/Myriad
Regie
Victor Salva
Buch
Victor Salva
Kamera
Don E. Fauntleroy
Musik
Bennett Salvay
Schnitt
Ed Marx
Darsteller
Nicki Lynn Aycox (Minxie Hayes) · Ray Wise (Jack Taggart) · Jonathan Breck (Creeper) · Garikayi Mutambirwa (Deundre "Double D" Davis) · Eric Nenninger (Scott Braddock)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die umfangreichen Extras der Special Edition (2 DVDs) beinhalten u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs und Teilen des Cast und einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Darstellers Jonathan Breck, des Production-Designers Brad Parker und des Make-up-Artists Brian Penikas. Des weiteren umfasst die Bonussektion ein sehr ausführliches Produktionstagebuch (91 Min.), ein Feature mit Storyboards (5 Min.) sowie ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (15 Min.).

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., DTS dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren