A Man in Love

Drama | Frankreich 1987 | 110 Minuten

Regie: Diane Kurys

Während der Dreharbeiten zu einem Film über die letzten Tage des italienischen Dichters Cesare Pavese verliebt sich der amerikanische Star in seine attraktive Filmpartnerin. Beide erleben eine leidenschaftliche Affäre, der zwar keine gemeinsame Zukunft, aber eine wichtige gemeinsame Erfahrung beschieden ist. Einfühlsame Variante des Themas "Film im Film", in der sich die unterschiedlichen Ebenen in den intensivsten Momenten zu einer Einheit verbinden. Hervorragend gespielt, thematisiert der Film die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, aber auch die Probleme, die aus einer solchen Beziehung erwachsen können. (Fernsehtitel: "Leidenschaftliche Begegnung - A Man in Love".) - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
UN HOMME AMOUREUX
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Camera One/Alexandre Film/J.M.S.
Regie
Diane Kurys
Buch
Diane Kurys · Olivier Schatzky
Kamera
Bernard Zitzermann
Musik
Georges Delerue
Schnitt
Joële van Effenterre
Darsteller
Peter Coyote (Steve) · Greta Scacchi (Jane) · Peter Riegert (Michael) · Claudia Cardinale (Julia) · Jamie Lee Curtis (Susan)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren