DVD & Blu-ray

How to Talk to Girls at Parties

Großbritannien/USA 2017 | R: John Cameron Mitchell | Mit: Elle Fanning

Hard Hit

Südkorea 2021 | R: Kim Changju | Mit: Jo Woo-jin

Stillwater - Gegen jeden Verdacht

USA 2021 | R: Tom McCarthy | Mit: Matt Damon

The Last Duel

Ein Ritter hat sich im Frankreich des 14. Jahrhunderts mit einem Junker überworfen, obwohl sie früher einmal gut befreundet waren. Als der Junker die schöne Frau des Ritters vergewaltigt, ziehen dieser und seine Frau vor Gericht. Doch weil Aussage gegen Aussage steht, befiehlt der König, dass sich die Rivalen duellieren. Historiendrama von Ridley Scott. - Ab 16.

Die besten Heimkino-Editionen: "Silberlinge"

DVDs, Blu-rays und 4K-UHD-Scheiben sind im besten Fall nicht nur Trägermedien für Filme, sondern bieten durch ihre Aufmachung und ihr Bonusmaterial einen beträchtlichen Mehrwert. Die besten dieser Editionen werden von filmdienst.de mit dem „Silberling“ ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel hat sich im Jahr 2021 unter anderem eine Edition mit einer neuen 4K-Abtastung des Klassikers „Citizen Kane“ verdient, auf der sich ein vorzüglicher Audiokommentar des kürzlich verstorbenen Peter Bogdanovich findet.

Ammonite

Großbritannien 2020
R: Francis Lee
Mit: Kate Winslet

Drama um eine fiktive, an den Konventionen des Viktorianischen Zeitalters rüttelnde Liebesbeziehung zwischen der englischen Fossiliensammlerin Mary Anning und der Frau eines Geologen.

Seit 7.1. auf DVD/BD

Prisoners of the Ghostland

USA 2020
R: Sion Sono
Mit: Nicolas Cage

Postapokalyptische Abenteuer irgendwo zwischen surreal überbordendem Ausdruckstanz und ultrabrutalem Actionfilm: In seinem ersten englischsprachigen Film tut sich der japanische Kultfilmemacher Sion Sono mit Schauspieler Nicolas Cage zusammen.

Seit 10.12. auf DVD/BD und digital

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Deutschland 2020
R: Nadine Heinze
Mit: Emilia Schüle

Tragikomödie um eine osteuropäische Pflegekraft, die in einer deutschen Familie mit einem emotionalen Minenfeld konfrontiert wird.

Seit 13.1. auf DVD & digital

Cry Macho

USA 2021
R: Clint Eastwood
Mit: Clint Eastwood

Sanftes Drama von Clint Eastwood um einen alten Cowboy, der den Sohn seines Chefs in Mexiko entführt und sich dem Schmerz in seinem eigenen Leben stellt.

Seit 13.1. auf DVD/BD und digital

Candyman

Kanada/USA 2020
R: Nia DaCosta
Mit: Yahya Abdul-Mateen II

Aus afroamerikanischer Perspektive aufgebaute Neuinterpretation des Horrorstoffes um einen ermordeten Sklaven, der als untoter Rächer sein Unwesen treibt, wenn sein Name fünfmal laut ausgesprochen wird.

Seit 6.1. auf DVD/BD und digital

Demonic

USA/Kanada 2021
R: Neill Blomkamp
Mit: Carly Pope

Horrorfilm um eine Frau, deren Bewusstsein mit dem ihrer im Koma liegenden Mutter gekoppelt werden soll und die es dabei mit etwas Dämonischem zu tun bekommt.

Seit 31.12. auf DVD & digital

The Outsiders

  • Zwei verfeindete Jugendgangs und ein Teenager, der in den Sog der Gewalt wider Willen hineingerät: Francis Ford Coppolas Kultfilm neu auf DVD/BD und digital

Dune - Der Wüstenplanet

  • David Lynchs Verfilmung von Frank Herbert Science-Fiction-Klassiker als Heimkinoedition im Media- und im Steelbook (ab 14.10.2021) sowie als üppig ausgestattete „Ultimate Edition“ (im Februar 2022)

Infam

  • Auf BD: William Wylers Drama um zwei Lehrerinnen, denen das Gerücht einer lesbischen Liebe zum Verhängnis wird.