DVD & Blu-ray

Crime Game

Spanien 2021 | R: Jaume Balagueró | Mit: Freddie Highmore

Memoir of a Murderer

Südkorea 2017 | R: Won Shin-yeon | Mit: Sol Kyung-gu

Der Duft von wildem Thymian

Irland/Großbritannien 2020 | R: John Patrick Shanley | Mit: Emily Blunt

Zack Snyder's Justice League

Als die Kinoversion von "Justice League" in die Kinos kam, reagierten Fans der zugrunde liegenden DC-Comicwelt voller Enttäuschung auf das misslungene Werk. Die turbulente Produktionsgeschichte, die durch den Ausstieg von Regisseur Zack Snyder nach dem tragischen Tod seiner Tochter geprägt war, ließ jedoch hoffen, dass Snyder selbst im Nachhinein das Werk noch retten könne. Der 2021 veröffentlichte, wesentlich längere "Snyder Cut" löst dies nun ein, vor allem, weil er sich wesentlich mehr Zeit für die Charakterentwicklung nimmt.

Doku-Serie: The Movies - Die Geschichte Hollywoods

Eine zwölfteilige Dokumentationsserie über die Geschichte des US-amerikanischen Kinos von der Stummfilmzeit bis ins 21. Jahrhundert. Kurze Ausschnitte aus Filmen und Making-ofs wechseln mit Interviews, in denen Regisseure, Schauspieler, Filmhistoriker oder Zeitzeugen rekapitulieren, welchen Einfluss das Kino auf ihre Arbeit hatte. - Ab 12.

Shorta - Das Gesetz der Straße

Dänemark 2020
R: Frederik Louis Hviid
Mit: Jacob Lohmann

Actionthriller um zwei Polizisten, die nach dem Tod eines Jugendlichen im Polizeigewahrsam in einem Vorstadt-Ghetto von Kopenhagen angesichts von Protesten und Ausschreitungen um ihr eigenes Leben kämpfen müssen.

Ab 27.5. auf DVD/BD & digital

The Iron Mask

Russland/China/USA 2019
R: Oleg Stepchenko
Mit: Yao Xingtong

Ein Drache, eine Hexe und viele Stars: Eine irrwitzige Fantasy-Münchhausiade zwischen dem London der Queen Anne, dem Russland Peters des Großen und einem mythischen China.

Seit 27.5. auf DVD & BD

Instinct - Gefährliche Begierde

Niederlande 2019
R: Halina Reijn
Mit: Carice van Houten

Ein Psychothriller mit Carice van Houten als Gefängnispsychologin, die sich auf ein doppelbödiges Katz-und-Maus-Spiel mit einem Vergewaltiger einlässt.

Seit 27.5. auf DVD & BD

Das blutrote Kleid

Großbritannien 2018
R: Peter Strickland
Mit: Sidse Babett Knudsen

Ein opulentes Schauermärchen, in dem eine alleinstehende Frau ein verführerisches Abendkleid mit diabolischen Züge erwirbt.

Ab 27.5. auf DVD/BD & digital

Crisis

Kanada/Belgien 2021
R: Nicholas Jarecki
Mit: Gary Oldman

Ein mit mehreren Handlungssträngen jonglierender Thriller um die Opioid-Krise in den USA.

Als VoD und ab 21.5. als DVD/BD

Hunted - Waldsterben

Belgien/Frankreich/Irland 2020
R: Vincent Paronnaud
Mit: Lucie Debay

Ein Thriller mit Märchenmotiven um eine Frau, die männlichen Psychopathen im Wald zu entkommen versucht.

Seit 21.5. als DVD/BD und digital

Infam

  • Auf BD: William Wylers Drama um zwei Lehrerinnen, denen das Gerücht einer lesbischen Liebe zum Verhängnis wird.