Sehenswert im TV

Bandits

Vier zu langjährigen Haftstrafen verurteilte Frauen, die sich im Rahmen eines Rehabilitationsprogramms zu einer Rock-Band zusammengetan haben, gelangen eher zufällig in die Freiheit. Ein ganz vom Rhythmus der Musik geprägtes musikalisches Drama. - Ab 14.

Anrufer unbekannt

Ein Bankdirektor erhält einen Telefonanruf, als er seine Kinder zur Schule fährt. Der unbekannte Anrufer behauptet, unter jedem Autositz eine Bombe platziert zu haben. Rasant inszenierter Thriller.

Mediatheken Tipps

Zum Valentinstag: Liebesfilme

Passend zum Valentinstag am 14.2. präsentiert die ARD eine Auswahl an mal romantisch-komödiantischen, mal melodramatischen Filmen rund um die Liebe in verschiedenen Spielarten.

Aktuell in der arte Mediathek

Im Schatten der Seraphim

Ein autobiografisch gefärbter Debütfilm aus Rumänien um einen jungen Mann, der in ein christlich-orthoxes Priesterseminar aufgenommen wird.

Aktuell in der arte Mediathek

Bugsy Malone

Von Kindern gespielte Musical-Parodie auf den klassischen amerikanischen Gangsterfilm.

Aktuell in der arte Mediathek

Doku-Serie: Nisman

Eine sechsteilige Doku-Serie um den bis heute unaufgeklärten Tod des argentinischen Staatsanwalts Alberto Nisman im Jahr 2015.

Aktuell in der ZDF Mediathek

Nur eine Frau

Kämpferisch-kreatives Drama um den „Ehrenmord“ an der 23-jährigen Deutschtürkin Hatun Sürücü.

Aktuell in der ARD Mediathek

Winterjagd

Packendes kammerspielartiges (Fernseh-)Psychodrama mit beeindruckenden Darstellern.

Aktuell in der ZDF Mediathek