© ZDF/George Kraychyk

Der Love Guru (ZDF-Neo)

Dienstag, 28.09.2021

9.10., 20.15-21.35, zdf_neo

Diskussion

Guru Pitka (Mike Myers) ist ein Guru zweiter Ordnung. Er träumt davon, einmal in der Talkshow von Oprah Winfrey aufzutreten; sein größter Konkurrent hat dies bereits geschafft hat. Als er den berühmten Eishockeyspieler Darren Roanoke (Romany Malco) innerlich wieder aufzubauen soll, der wegen Liebeskummer keine Leistung mehr bringt, ergibt sich für Pitka die Chance, zu Erfolg und Bekanntheit zu gelangen.

Die prominent besetzte Komödie – neben Mike Myers und Oprah sind auch Jessica Alba, Justin Timberlake, Sir Ben Kingsley und Jessica Simpson zu sehen – entfacht ein beachtliches Unterhaltungsfeuerwerk und enthält zahlreiche popkulturelle Anspielungen und Zitate. Der Inszenierung gelingt ein verblüffender Spagat, indem sie Motive der romantischen Komödie mit denen des derben Sportfilms mischt, Fäkalhumor mit Kindergeburtstags-Späßen, Psychedelia aus den 1960er-Jahren mit Disco-Look und Hip-Hop-Kultur. – Ab 14.

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren