Unter der strengen Aufsicht der egomanischen Chefredakteurin Miranda Priestly (Meryl Streep) hat es die Modezeitschrift „Runway“ bis an die Spitze geschafft. Von ihren Angestellten erwartet die Chefin auch nichts Geringeres als Spitzenleistungen. Der frisch gebackenen Uni-Absolventin Andy (Anne Hathaway) könnte das die Türen zur Welt des Journalismus öffnen.
Als sie den begehrten Job tatsächlich ergattert, ahnt sie noch nicht, welche Hölle ihr bevorsteht. Belächelt von ihren besser gestylten Mitarbeiterinnen und begraben unter einem Stapel unerfüllbarer Aufgaben, unterwirft sich Andy zunächst dem Diktat ihrer neuen Vorgesetzten. Bis ein neuer Look und eine große Chance schließlich erste berufliche Erfolg einläuten.
Doch die Schattenseiten nehmen zu, und Andy wird mehr und mehr zum festen Bestandteil jener Branche, über
die sie anfangs den Kopf geschüttelt hat. Ein eiskalter Schachzug ihrer Chefin
öffnet ihr schließlich die Augen und lässt sie
zu ihren journalistischen Idealen zurückzukehren.
Die nach einem autobiografisch gefärbten Schlüsselroman flott gestaltete Filmkomödie von David Frankel macht sich über die Eitelkeit der Modewelt lustig, ohne deren Reiz gänzlich in Abrede zu stellen. In den Hauptrollen faszinierend gespielt, versammelt der Film amüsante Karikaturen einer oberflächlichen Welt. - Ab 14.