Rummel um John

Jugendfilm | Großbritannien 1954 | 63 Minuten

Regie: Michael McCarthy

Unterhaltsamer abenteuerlicher "Historienfilm" für Jugendliche: Im England des 18. Jahrhunderts entdeckt ein 14jähriger Junge, der sich auf Rummelplätzen seinen Unterhalt verdienen muß, daß er von adligem Stand ist und um sein Erbe betrogen wurde. Zusammen mit seinen Freunden nimmt er den Kampf um sein Recht auf. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
JOHN OF THE FAIR
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1954
Produktionsfirma
Merton Park/Continental
Regie
Michael McCarthy
Buch
Michael McCarthy
Kamera
Josef Ambor
Musik
Max Saunders
Schnitt
Eric Hodges
Darsteller
John Charlesworth (John Claydon) · Arthur Young ("Doc" Claydon) · Richard George (William Samuels) · Michael Mulcaster (Jasper Sly) · Hilda Barry (Ma Miggs)
Länge
63 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Jugendfilm | Abenteuer | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren