Drunter und drüber (1977)

Drama | USA 1977 | 80 Minuten

Regie: Eugene Corr

Der Alltag einer kalifornischen Familie droht aus den Fugen zu geraten, als der Mann seine Arbeit in einem Stahlwerk verliert. Während die Frau zu einer neuen Selbständigkeit findet, gerät er in eine existentielle Krise, die er durch die Beteiligung an der Organisation eines Streiks überwinden könnte; doch er selbst scheint nicht mehr an eine Verbesserung seiner Situation zu glauben. Ein um Wirklichkeitsnähe bemühter Spielfilm unabhängiger Filmemacher in San Francisco, die auch den Film "Nordlicht in Dakota" herstellten.

Filmdaten

Originaltitel
OVER-UNDER, SIDEWAYS-DOWN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Cine Manifest
Regie
Eugene Corr · Steve Wax · Peter Gessner
Buch
Eugene Corr · Peter Gessner
Kamera
Stephen Lighthill
Musik
David Ozzie Ahlers
Schnitt
Eugene Corr · David Schickele
Darsteller
Robert Behling (Frank) · Sharon Goldman (Jan) · Roy Andrews (Wilbur) · Robert Viharo (Roy) · Michael Cavanaugh (Rich)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren