Das Blut der roten Python

Martial-Arts-Film | Hongkong 1977 | 77 Minuten

Regie: Pao Xueh-Li

Der schwächliche und naive Prinz Tuan liebt seine Gedichte mehr als die täglichen Kampfübungen. Eines Tages zieht er in die Welt hinaus: Er freundet sich mit einer meisterlichen Kung-Fu-Kämpferin an. Fortan muß sie ihn gegen ungezählte Feinde beschützen, bis er im Kampf die rote Python besiegt, deren Blut ihn unverwundbar macht. Ein ebenso einfallsreiches wie ungewöhnliches Kung-Fu-Märchen auf tricktechnisch gutem Niveau. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE BATTLE WIZZARD
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Shaw Brothers
Regie
Pao Xueh-Li
Buch
I Kuan
Darsteller
Li Hsiu-Hsien (Prinz Tuan) · Szu Wei (Mu Wang-Ching) · Lin Chen-Chi
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Martial-Arts-Film
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren