Jetzt wackelt die Kaserne

Komödie | Frankreich 1978 | 92 Minuten

Regie: Philippe Clair

Eine Gruppe von Rekruten soll von einem zackigen Hauptmann zu strammen Soldaten ausgebildet werden, doch die komischen und skurrilen Burschen erweisen sich letztlich als schlauer. Militärklamotte von oft peinlicher Dümmlichkeit. (Fortsetzung von "Wie drück' ich mich beim Militär?")

Filmdaten

Originaltitel
LES REFORMES SE PORTENT BIEN
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
Alexia/Les Films de L'Alma
Regie
Philippe Clair
Buch
Philippe Clair
Kamera
Claude Becognée
Musik
Jean-Pierre Doering
Schnitt
Annie Charrier
Darsteller
Michel Peyrelon (Capt. Pichet) · Philippe Clair (Adjutant Nestor) · Evelyne Buyle (Christine) · Fernand Legros (Pfarrer) · Michel Melki (Der Ängstliche)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren