The Connection (1973)

Krimi | USA 1973 | 74 Minuten

Regie: Tom Gries

Ein rauhbeiniger Reporter soll sich als Mittler zwischen Juwelendieben und einer Versicherungsanstalt betätigen. Als die Polizei auf seine Aktivitäten aufmerksam wird und seine Auftraggeber untertauchen, muß er Geschick und viel Glück aufbieten, um sich aus der Affäre ziehen zu können. Routiniert inszenierter (Fernseh-)Krimi von einigem Unterhaltungswert. (Späterer Titel: "Ultimax Force") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE CONNECTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1973
Regie
Tom Gries
Buch
Albert Ruben
Darsteller
Charles Durning · Ronny Cox · Zohra Lampert · Dennis Cole · Dana Wynter
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren