Tukana - Wer ist verantwortlich?

Drama | Papua-Neuguinea 1983 | 120 Minuten

Regie: Chris Owen

Ein junger Mann in Papua-Neuguinea verläßt sein Dorf, um in der Stadt zu studieren, findet sich jedoch in der Fremde nicht zurecht. Als er zurückkehrt, wollen ihn seine Eltern durch Heirat seßhaft machen. Erneut sucht er das Weite, arbeitet als Fahrer bei einer Tagebau-Mine und verliebt sich in eine ehemalige Kommilitonin. Als er mit ihr in sein Dorf zurückkehrt, ist bereits die Braut, die seine Eltern ausgesucht haben, eingezogen. Der Film beschreibt die Konfrontation zwischen urzeitlichen Strukturen des ländlichen Neuguinea und der städtischen Kultur. Mit bitterem Humor deckt er die Diskrepanz zwischen Traditionsbewußtsein und den Erfahrungen mit der modernen Welt auf. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
TUKANA - HUSAT I ASUA
Produktionsland
Papua-Neuguinea
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
Institute of Papua New Guinea Studios
Regie
Chris Owen · Albert Toro
Buch
Albert Toro
Kamera
Chris Owen
Darsteller
Albert Toro · Regina Talsa · Wenceslas Noruke · Timothy Hamanin · Emily Beani
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren