BRD-Chile: Una Relacion Intima

Dokumentarfilm | Schweiz 1988 | 55 Minuten

Regie: Josy Meier

Der an die Bundesrepublik Deutschland gestellte Asylantrag von 15 Todeskandidaten aus Chile (Mitglieder des MIR und der FPMR) ist Ausgangspunkt des Films. Dann informieren Videosequenzen vom Kampf des südamerikanischen Volkes für seine demokratischen Rechte. Der engagierte Dokumentarfilm versucht, sein Material lebendig aufzubereiten und mit seinen Mitteln die Freundschaft von breiten Schichten der deutschen Bevölkerung mit der chilenischen Opposition zu fördern.

Filmdaten

Originaltitel
BRD-CHILE: UNA RELACION INTIMA
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
DFFB
Regie
Josy Meier
Buch
Josy Meier
Kamera
Roger Heereman · Ciro Cappellari
Schnitt
Josy Meier · Olaf Koschke
Länge
55 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren