Tot oder lebendig (1987)

Krimi | BR Deutschland 1987 | 113 Minuten

Regie: Gisela Zimmermann

Ein mäßig erfolgreicher Kommissar bei der Landespolizei nimmt das Kind seiner Zwillingsschwester zu sich, einen 14jährigen Jungen, der nie zur Schule geschickt wurde, nicht spricht, aber ungewöhnliche Fähigkeiten zu besitzen scheint. Zwischen den beiden entwickelt sich eine eigenartige Bindung, die irrationale Züge annimmt, als deutlich wird, daß der Junge etwas mit merkwürdigen Todesfällen zu tun hat und offenbar die Seele aus den Körpern "hinauszaubern" kann. Ein metaphysischer Kriminalfilm um Krankheit und Seelenwanderung, um die Übergänge zwischen Alltäglichem und Irrationalem; gut gespielt, aber im Drehbuch völlig mißraten und die Geduld des Zuschauers strapazierend. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Surprise-Company Goggo Gensch
Regie
Gisela Zimmermann
Buch
Gisela Zimmermann
Kamera
Klaus Moderegger · Michael Gruber
Musik
Wolfgang Dauner
Darsteller
Ludwig Hirsch · Sara Kellenberger · Gerhart Hinze · Elsbeth Janda · Wolfgang Büttner
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren