Gejagt - Das zweite Gesicht: Rätsel

Krimi | USA 1996 | 83 Minuten

Regie: David Warry-Smith

Ein Literaturprofessor entdeckt nicht nur, daß er einen bislang unbekannten Zwillingsbruder hat, der bei einer anderen Pflegefamilie aufwuchs, er muß auch erkennen, daß der Bruder ein vierfacher Mörder ist, der ihm seine Untaten in die Schuhe schieben will. Als der Bruder die Frau des Dozenten ermordet, wird er festgenommen. Ihm gelingt die Flucht, und er setzt sich auf die Fährte des Zwillingsbruders, um seine Unschuld zu beweisen. Pilotfilm einer Action-Serie, die für die Darstellung des Doppelgängers zwar modernste "Motion Control"-Tricktechnik auffährt, von der Struktur aber an die erfolgreiche Serie "Auf der Flucht" erinnert.

Filmdaten

Originaltitel
TWO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
David Warry-Smith
Buch
Charles Grant Craig · Michael Easton · Kathy McCormick
Musik
Christophe Beck
Darsteller
Michael Easton (Gus/Both) · Barbara Tyson (Carter) · Ron Sauvé (Maxwell) · Allison Hossack (Sarah) · Andrew Wheeler (Mark)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren