Zerbrochene Zweige

Drama | Südkorea 1995 | 97 Minuten

Regie: Park Jae-ho

Der erste Film aus Südkorea, der sich mit dem Thema Homosexualität befaßt. Ein 40jähriger Koreaner blickt zurück auf sein bisheriges Leben. Er wächst in einer streng patriarchalischen Familie auf, in die die Mutter als vierte Frau des Vaters einheiratet. Erst als der Vater stirbt, lehnt er sich sowohl gegen die Erziehung als auch gegen die Diktatur in Südkorea auf, bis er sich schließlich auch zu seiner Homosexualität bekennt.

Filmdaten

Originaltitel
BROKEN BRANCHES
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
1995
Regie
Park Jae-ho
Darsteller
Kim Ye-ryung (Myung-hee) · Lee Hong-seung (Myung-see)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren