Fröhliche Weihnachten, Mr. Präsident

Drama | USA 1996 | 93 Minuten

Regie: Robert Ellis Miller

Familiendrama vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre. Um sich einen Job zu suchen, verläßt ein arbeitsloser Mann seine Familie und geht in die Stadt. Doch schon am ersten Arbeitstag in einer Fabrik wird ein Vorarbeiter verletzt und er selbst zum Sündenbock gemacht. Nur seine Familie glaubt an seine Unschuld und setzt sich beim Präsidenten persönlich für ihn ein.

Filmdaten

Originaltitel
ANGEL OF PENNSYLVANIA AVENUE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Robert Ellis Miller
Buch
Rider McDowell · Michael De Guzman
Kamera
David A. Geddes
Musik
Simon Kendall · Al Rogers
Schnitt
Robert K. Lambert
Darsteller
Diana Scarwid (Mrs. Feagan) · Robert Urich (Angus Feagan) · Tegan Moss (Bernice) · Brittney Irvin · Alexander Pollock
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren