Rosen aus Jericho

Drama | Österreich 1994 | 87 Minuten

Regie: Hans Peter Heinzl

Ein 52jähriger Makler gerät durch eine Krebserkrankung in eine schwere berufliche und seelische Krise, aus der er sich nach vielen Mühen durch die Änderung seiner Einstellung zur Krankheit und zum Tod und durch eine erfolgreiche Chemotherapie lösen kann. Ein auf eigenen Erfahrungen basierender Film eines Kabarettisten, der wichtige Informationen über die immer noch tabuisierte Krankheit liefert, zugleich aber den Blick auf den Bereich der seelischen Betreuung lenkt und an die Lebensbejahung Betroffener appelliert. Ein von guten Darstellern getragener wichtiger Beitrag zum Thema.

Filmdaten

Originaltitel
ROSEN AUS JERICHO
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Interspot/PICT & SHOW
Regie
Hans Peter Heinzl
Buch
Hans Peter Heinzl
Kamera
Gerhard Hierzer
Schnitt
Karl Koenigsberger
Darsteller
Peter Uray (Franz Schuster) · Marion Mitterhammer (Katja Elsner) · Dietmar Schönherr (Dr. Zimmer) · Franz Buchrieser (Peter Arndt) · Erika Pluhar (Frau Fecher)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren