Die Millennium-Katastrophe - Computer-Crash 2000

Thriller | Deutschland/Australien 1999 | 92 Minuten

Regie: Anders Engström

Silvester 1999: Während der Abschiedsfeier eines Gefängnisleiters eröffnet ihm ein Häftling, dass er weltweit ein Computer-Virus installiert hat, das um Mitternacht alle Navigationssysteme lahm legen wird. Er fordert 100 Millionen Euro und die Freiheit. Nun ist guter Rat teuer, denn die zukünftige Frau des Justizbeamten befindet sich auf einem Segeltörn. Ein aufgeblähter (Fernseh-)Thriller, der wohl niemanden interessiert hätte, wenn vor der Ausstrahlung nicht vor möglichen Computerausfällen zur Jahrtausendwende gewarnt worden wäre.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland/Australien
Produktionsjahr
1999
Regie
Anders Engström
Buch
Vincent Monton
Darsteller
Jürgen Prochnow (Hans Hagemann) · Steffen Wink (Thomas Rasch) · Gudrun Landgrebe (Dr. Heine) · Götz Otto (Dan Corpening) · Chiara Schoras (Maria)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren