Goofy - Nicht zu stoppen

Kinderfilm | USA 1999 | 79 Minuten

Regie: Ian Harrowell

Als sein geliebter Sohn Max Goofy verlässt, um aufs College zu gehen, überfällt den Vater eine tiefe Traurigkeit, die ihn den Job kostet. Die unfreiwillige Freizeit nutzt er, um selbst ein Studium aufzunehmen und damit seinem Sohn wieder nahe sein zu können. Ein liebevoll gestalteter Zeichentrickfilm um den Disney-Hund Goofy, der den vermeintlichen Underdog der Disney-Familie - der aber in den Herzen vieler Comic-Fans eine zentrale Rolle spielt - einmal mehr in den Mittelpunkt stellt und ihm seinen verdienten Platz einräumt: für Humor ist gesorgt und für Tollpatschigkeit sowieso. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
AN EXTREMELY GOOFY MOVIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Walt Disney
Regie
Ian Harrowell · Douglas McCarthy
Buch
Hillary Carlip · Scott Gorden
Musik
Steve Bartek
Schnitt
Nancy Frazen
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren