Wunder mit Handicap

- | USA 1999 | 85 Minuten

Regie: Michael Switzer

Als ein 50-Jähriger seinen Job bei einer Werbeagentur verliert und die Familie mittellos ist, wagt der Hobbygolfer den Sprung ins kalte Wasser und macht seinen Freizeitsport zum Beruf. Wider Erwarten ist er erfolgreich, doch seine Tourneen führen zu Konflikten mit seiner Frau, die sich vernachlässigt fühlt. Nach einem erfolgreichen Jahr als Profigolfer soll er sich zwischen Familie und Sport entscheiden. Nur teilweise nachvollziehbares Drama um die Erfüllung eines Lebenstraums. Nicht ohne Substanz werden immerhin der Wert der Familie sowie die Bedeutung von Respekt, Verständnis und Toleranz angesprochen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MIRACLE ON THE 17TH GREEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Michael Switzer
Buch
Wes Bishop
Kamera
Robert Draper
Musik
John Beal · Patrick Williams
Schnitt
Charles Bornstein
Darsteller
Robert Urich (Mitch McKinley) · Meredith Baxter (Susan McKinley) · Ernie Hudson (Earl Fiedler) · Donnelly Rhodes (Peter McKinley) · Matthew Walker (Father McNaughton)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren