Why Have You Left Me?

Drama | Jugoslawien 1993 | 88 Minuten

Regie: Oleg Novkovic

Ein junger Mann aus Belgrad wird 1991 an die Vukovar-Front abkommandiert und erlebt die Schrecken des Krieges. Zurück in seiner Heimatstadt muss er feststellen, dass er sein bisheriges Leben nicht mehr aufnehmen kann, dass er und seine Mitmenschen sich verändert haben. Er verliebt sich in ein Flüchtlingsmädchen, das allein in der Stadt lebt; gemeinsam versuchen sie, die Vergangenheit zu vergessen. Ein von persönlicher Betroffenheit geprägter Film, der nicht Partei für politische Ideen ergreift, sondern versucht, den Schmerz einer Generation auszudrücken, die ihre Heimat in Trümmern versinken sieht. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
KAZI ZASTO ME OSTAVI
Produktionsland
Jugoslawien
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Cinema Design Belgrade/RTV Serbia
Regie
Oleg Novkovic
Buch
Oleg Novkovic · Srdjan Koljevic
Kamera
Miladin Colakovic
Musik
Zoran Simjanovic
Schnitt
Marko Glušac
Darsteller
Zarko Lausevic (Pedja) · Vladan Dujovic (Ljuba) · Rahela Ferari (Baba) · Milica Mihajlovic (Vera) · Dragan Jovanovic (Marko)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren