Mutter gesucht (2001)

- | Argentinien 2001 | 78 Minuten

Regie: Alejandro Agresti

Argentinien 1969: Der kleine Valentin wächst bei der Großmutter auf und bekommt seinen Vater nur sporadisch zu sehen. Er wünscht sich nichts sehnlicher als eine intakte Familie, doch die stets wechselnden Frauenbekanntschaften des Vaters stehen dem entgegen. Eines Tages taucht eine neue Geliebte auf, mit der sich der Junge auf Anhieb anfreundet. Als auch sie wieder verschwindet, macht sich das Kind auf die Suche nach der erwachsenen Freundin, die es als Mutter haben möchte. Die autobiografisch gefärbte Geschichte zeigt den Blick auf die Welt (der Erwachsenen) aus der Perspektive des Kindes, das mal altklug, mal kindlich-naiv seine Lebensumwelt erkundet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
VALENTIN
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
RWA/First Floor
Regie
Alejandro Agresti
Buch
Alejandro Agresti
Kamera
José Luis Cajavarille
Musik
Paul Michael Van Brugge · Luis Salinas
Schnitt
Alejandro Brodersohn
Darsteller
Rodrigo Noya (Valentin) · Julieta Cardinali (Leticia) · Carmen Maura (Abuela, die Großmutter) · Jean Pierre Noher (Onkel Chiche) · Alejandro Agresti (Valentins Vater)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren