Dumm und dümmerer

- | USA 2003 | 85 Minuten

Regie: Troy Miller

Das Prequel zur Komödie "Dumm und dümmer" zeigt die beiden schwachsinnigen Hauptfiguren als Teenager auf der High School. Der Schuldirektor steckt sie mit anderen Debilen in eine Sonderklasse, damit er sich mit den dadurch erschwindelten staatlichen Zuschüssen zur Ruhe setzen kann. Der Film ist weder witzig und originell noch so konsequent "daneben" wie sein Vorgänger, sodass er in jeder Beziehung ebenso einfallslos wie sein Titel erscheint. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DUMB AND DUMBERER : WHEN HARRY MET LLOYD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Avery Pix/Burg-Koules Prod./Dakota Pictures/New Line Cinema
Regie
Troy Miller
Buch
Robert Brener · Troy Miller
Kamera
Anthony B. Richmond
Musik
Eban Schletter
Schnitt
Lawrence Jordan
Darsteller
Eric Christian Olsen (Lloyd Christmas) · Derek Richardson (Harry Dunne) · Rachel Nichols (Jessica) · Cheri Oteri (Ms. Heller) · Luis Guzmán (Ray)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Warner
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren