Smashing Machine - Ultimate Extreme Fighting

- | USA 2002 | 89 & 92 Minuten

Regie: John Hyams

Dokumentarischer Blick hinter die Kulissen der amerikanischen "Ultimative Fighting"-Szene, in der sich Gegner verschiedener Kampfstile miteinander messen und weitgehend ohne Regeln ihren Sieger ermitteln. Der Film konzentriert sich auf Mark "The Speciman" Kerr, der in den frühen 1990er-Jahren die Szene beherrschte, zeigt seine Kämpfe, dokumentiert seine Beziehungsprobleme und sein Abgleiten in die Drogensucht. Er führt ein abseitiges Sportverhältnis vor, wobei er seinen Matador nicht nur vorführt, sondern auch versucht, dessen sensible Seiten darzustellen.

Filmdaten

Originaltitel
THE SMASHING MACHINE | THE SMASHING MACHINE: THE LIFE AND TIMES OF MARK KERR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Solaris
Regie
John Hyams
Kamera
Stephen Schlueter
Schnitt
John Hyams · Jordan Mokriski
Länge
89 & 92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 & ab 18

Heimkino

Die Extras der Standard-Edition (Verleihfassung) umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs. Die Special Edition (2 DVDs) enthält zudem die 33-minütigen Kurzdokumentation "Fight Day", die sich ebenfalls mit dem Themenbereich "Ultimate Fighting" beschäftigt sowie ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (21 Min.). Die Special Edition (2 DVDs) existiert auch in einer gekürzten FSK 16-Version.

Verleih DVD
McOne (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren