Hellraiser: Deader

- | USA 2005 | 85 Minuten

Regie: Rick Bota

Eine amerikanische Journalistin kommt in Bukarest einem Kult auf die Spur, dessen Anführer sich im Erwecken von Toten versteht, aber auch seine Freude daran hat, Leichen zu produzieren. Sie stößt auf einen magischen Würfel, der das Rätsel lösen könnte, gerät aber dadurch in größte Gefahr. Siebter Ableger der "Hellraiser"-Serie, die sich längst meilenweit von Clive Barkers Vorlage entfernt hat und der Albtraumfigur "Pinhead" nur noch zu Gastauftritten verhilft. Die recht blutige Horrorgeschichte richtet sich an ein einschlägiges Fanpublikum.

Filmdaten

Originaltitel
HELLRAISER: DEADER | HELLRAISER VII: DEADER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Regie
Rick Bota
Buch
Neal Marshall Stevens · Tim Day
Musik
Henning Lohner
Darsteller
Doug Bradley (Pinhead) · Kari Wuhrer (Amy Klein) · Simon Kunz (Charles Richmond) · Paul Rhys (Winter) · Georgina Rylance (Marla)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar mit dem Regisseur und dem Darsteller Doug Bradley, einen Audiokommentar mit Regisseur Rick Bota und dem Makeup-Artist Gerry Tunicliffe sowie ein Feature mit elf im Film nicht verwendeten Szenen (26 Min.)

Verleih DVD
Universum/Falcom Media (16:9, 1:85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren