Back in the Day

- | USA 2005 | 99 Minuten

Regie: James Hunter

Ein junger Mann fühlt sich einem Gangsterboss verpflichtet und hält zu ihm, als dieser nach achtjähriger Haft entlassen wird und seine Vormachtstellung im einstigen Gebiet wieder einnehmen will. Dass er sich damit die eigene Zukunft verbaut, erkennt er erst, als er sich in eine junge Frau verliebt, deren Vater er scheinbar im Bandenkrieg getötet hat. Mehrheitlich mit schwarzen Darstellern besetztes Gangsterdrama, das die Handlung zügig und rau erzählt und der Idealisierung des Ghetto-Daseins kaum Platz einräumt.

Filmdaten

Originaltitel
BACK IN THE DAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Regie
James Hunter
Buch
James Hunter · Michael Raffanello
Kamera
Donald M. Morgan
Musik
Robert Folk
Schnitt
Christopher Holmes
Darsteller
Jeffrey "Ja Rule" Atkins (Reggie) · Ving Rhames (J-Bone) · Pam Grier (Mrs. Cooper) · Tatyana Ali (Alicia Parker) · Giancarlo Esposito (Benson Cooper, Reggies Vater)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12

Heimkino

Verleih DVD
VCL (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren