Krieg der Dämonen - The Great Yokai War

- | Japan 2005 | 119 Minuten

Regie: Takashi Miike

Ein kleiner Junge ist mit seiner geschiedenen Mutter und dem Großvater aufs japanische Land gezogen. Anlässlich eines scheinbar sinnentleerten Geisterfests wird er für die Rolle des Weltenretters gewählt. Sein Erstaunen ist groß, als plötzlich die Mächte der Finsternis die Herrschaft an sich reißen wollen, ihm gute Dämonen zur Seite stehen und der Großvater von der Kraft eines magischen Schwerts erzählt, das nur der Dreikäsehoch zu handhaben weiß. Buntes Fantasy-Spektakel für Jugendliche, das zwar ein Feuerwerk an Spezialeffekten entfesselt, inhaltlich aber eher auf der Stelle tritt. Dem einstigen Bürgerschreck Miike stand für das überdrehte Geister-Abenteuer das höchste Budget seiner bisherigen Karriere zur Verfügung. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
YOKAI DAISENSO
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2005
Regie
Takashi Miike
Buch
Takashi Miike · Mitshuiko Sawamura · Takehiko Itakura
Kamera
Hideo Yamamoto
Musik
Kôji Endô
Schnitt
Yasushi Shimamura
Darsteller
Ryunosuke Kamiki (Tadashi Ino) · Hiroyuki Miyasako (Sata) · Chiaki Kuriyama (Agi) · Bunta Sugawara (Shuntaro Ino) · Kaho Minami (Youko Ino)
Länge
119 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (16:9, 1.78:1, DD5.1 jap./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren