Pietje Bell 2 - Die Jagd nach der Zarenkrone

- | Niederlande 2003 | 112 Minuten

Regie: Maria Peters

Fortsetzung des Kinderfilms "Pietje Bell und das Geheimnis der schwarzen Hand" (2002): Eigentlich müsste sich der kleine Pietje um die Zarenkrone kümmern, die sich Verbrecher unter den Nagel reißen wollen, doch der aufreibende Kinderalltag ist mit anderen Dingen angefüllt. So muss er sich um die Verlobung seiner Schwester und deren entführten Verlobten sorgen, dem im Gefängnis sitzenden Vater des Freundes ein Zusammentreffen mit seinen Kindern ermöglichen und einem Sonderling, der seiner Schwester nachstellt, eine andere Frau verschaffen. Mit Witz und Einfallsreichtum macht sich der pfiffige Junge an die Arbeit. Unterhaltsamer Kinderfilm, der aber nicht ganz an die Qualitäten seines Vorgängers anknüpfen kann. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
PIETJE BELL 2 | PIETJE BELL 2 - DE JACHT OP DE TSARENKROON
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
2003
Regie
Maria Peters
Buch
Maria Peters
Kamera
Erwin Steen
Musik
Henny Vrienten
Schnitt
Ot Louw
Darsteller
Quinten Schram (Pietje Bell) · Frensch de Groot (Sproet) · Jordy Mul (Engeltje) · Serge Price (Kees) · Nicky Burger (Jaap)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren