Der zweite Frühling - Im Tal des Schweigens 4

- | Deutschland 2007 | 89 Minuten

Regie: Peter Sämann

Als auf dem Hof der Wallner-Bäuerin eine Mineralquelle entdeckt wird, will die resolute Landwirtin eine kleine Abfüllanlage installieren. Doch die Bank verweigert den notwendigen Kredit. Derweil will ihr Intimfeind, der Bürgermeister, die Landschaft mit einer Fabrik verschandeln will, für die Mann, ein arbeitsloser Ingenieur, die Pläne ausarbeitet. Vierter Teil einer in Osttirol angesiedelten (Fernseh-)Heimatfilm-Reihe, der sich zwar dem Naturschutz verschreibt, ansonsten aber nur gängige Bergler-Romantik zur Schau stellt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Regie
Peter Sämann
Buch
Marc Rosenberg
Kamera
Gero Lasnig
Musik
Klaus Peter Sattler · Peter Janda
Schnitt
Birgit Gasser
Darsteller
Christine Neubauer (Anna Wallner) · Sascha Hehn (Johannes Wallner) · Timothy Peach (Markus Wallner) · Veronika Fitz (Zensi Christeiner) · Julia Gschnitzer (Leni Wallner)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren