Eklavya - Der königliche Wächter

- | Indien 2007 | 105 Minuten

Regie: Vidhu Vinod Chopra

Ein nahezu blinder Palastwächter kann die beiden Attentäter des Königs ausschalten. Er will die Hintergründe des Komplotts aufdecken und erkennt, dass die Kinder der Königs darin verstrickt sind. Diese sind aber in Wahrheit seine eigenen Nachkommen, die er mit der inzwischen verstorbenen Königin heimlich zeugte. Eine nahezu klassische Tragödie in Shakespeare-Manier, die dem Hang zu burlesken indischen Übertreibungen erliegt und Bauerntheater zwar auf inszenatorisch hohem Niveau, aber ohne inhaltliche Tiefe bietet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
EKLAVYA
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Vinod Chopra Prod.
Regie
Vidhu Vinod Chopra
Buch
Vidhu Vinod Chopra · Abhijit Joshi
Kamera
Nataraja Subramanian
Musik
Shantanu Moitra
Schnitt
Raviranjan Maitra
Darsteller
Amitabh Bachchan (Eklavya) · Saif Ali Khan (Prinz Harshwardhan) · Sanjay Dutt (Pannalal Chohaar) · Vidya Balan (Bajeshwari/Rajjo) · Jackie Shroff (Jyotiwardhan)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
REM (16:9, 2.35:1, DD5.1 Hindi/dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren