My First War

Dokumentarfilm | Israel 2008 | 79 Minuten

Regie: Yariv Mozer

Im Sommer 2006 wurde der israelische Filmemacher, der bislang Krieg nur aus Geschichtsbüchern und Filmen kannte, eingezogen und als Reserveoffizier in den Libanon-Krieg geschickt. Er filmte den grausamen Alltag und begriff, wie wichtig es für seine Kameraden war, von ihren Erlebnissen und Eindrücken zu erzählen. Nach seiner Entlassung sucht er die Männer auf, die er bereits während des Kriegs gefilmt hatte, und beobachtet sie in ihrem Alltag, in dem sie sich nur mühsam zurecht finden. Der bewegende Dokumentarfilm unterstreicht, welcher emotionale Preis für einen Kampfeinsatz zu bezahlen ist. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MY FIRST WAR | HAMILCHAMA HARISHONA SHELI
Produktionsland
Israel
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Mozer Films/Noga/Rabinovich Film Fund/ZDF/arte
Regie
Yariv Mozer
Buch
Yariv Mozer
Kamera
Nadav Hekselman · Rony Katzenelson · Yariv Mozer · Katzav Rami · Shahar Reznik
Schnitt
Yael Perlov
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren