17 Again - Back to Highschool

Komödie | USA 2009 | 102 Minuten

Regie: Burr Steers

Ein Mann Mitte 30, ohne Kontakt zu seinen Kindern und kurz vor der Trennung von seiner Frau, erhält die Chance, noch einmal seine Jugend zu leben. Da sein Bewusstsein allerdings nicht jünger wird, stößt er unter den gleichaltrigen 17-Jährigen auf Vorbehalte. Außerdem entwickeln sich die Dinge in der Erwachsenenwelt nicht zu seinem Vorteil. Konventionelle, aber unterhaltsame Hollywood-Komödie, die vom komischen Talent ihres Hauptdarstellers lebt. Zudem wird der verspätete Selbsterfahrungstrip der Hauptfigur für dezente Selbstkritik genutzt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
17 AGAIN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Offspring Ent.
Regie
Burr Steers
Buch
Jason Filardi
Kamera
Tim Suhrstedt
Musik
Rolfe Kent
Schnitt
Padraic McKinley
Darsteller
Zac Efron (Mike O'Donnell als Teenager) · Leslie Mann (Scarlett O'Donnell als Erwachsene) · Thomas Lennon (Ned Gold) · Matthew Perry (Mike O'Donnell als Erwachsener) · Tyler Steelman (Ned Gold als Teenager)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit 13 im Film nicht verwendeten Szenen (16 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, DTrueHD engl., DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren