Der Schatz des Hauses Atkin

Dokumentarfilm | Deutschland/Polen 2008 | 58 Minuten

Regie: Jerzy Sladkowski

Ein englischer Jude begibt sich auf die Suche nach seinen polnischen Vorfahren und damit nach dem Familienschatz, den sein Großvater vor 70 Jahren vor der Flucht vor den Deutschen auf seinem Grundstück vergraben haben soll. Er trifft auf ungeahnte Widerstände, lernt zugleich aber seine Familie und ihre weit verzweigte Geschichte besser kennen. Poesievoller Dokumentarfilm mit märchenhaften Zügen, der eine Familiengeschichte rekonstruiert und dabei die Geschichte der europäischen Juden spiegelt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Polen
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Context TV/Telewizja Polska (TVP)
Regie
Jerzy Sladkowski
Länge
58 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren