Alice steht Kopf

- | USA/Frankreich 2007 | 91 Minuten

Regie: Sandy Tung

Auch sechs Jahre nach dem Tod seiner Mutter hat ein elfjähriges Mädchen den Verlust noch nicht überwunden. Nun steht der Umzug in eine fremde Stadt an, in der der Vater einen Plattenladen eröffnet. Das Kind findet keinen Anschluss, hat auch in der Schule Schwierigkeiten und zieht sich immer mehr in seine Traumwelten zurück. Ausgerechnet von einer zunächst ungeliebten Lehrerin kommt Hilfe. Verfilmung einer nicht ganz unumstrittenen Jugendbuch-Reihe, die viele Problemfelder der Vorlage außer Acht lässt und sich ganz auf seine jugendliche Protagonistin und ihren Seelenschmerz konzentriert. Weitgehend weichgespülte Unterhaltung für ein jugendliches Publikum. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
ALICE UPSIDE DOWN
Produktionsland
USA/Frankreich
Produktionsjahr
2007
Regie
Sandy Tung
Buch
Meghan Heritage · Sandy Tung
Kamera
Mark Mervis
Musik
Adam Gorgoni
Schnitt
Clarinda Wong
Darsteller
Alyson Stoner (Alice McKinley) · Dylan McLaughlin (Patrick) · Lucas Grabeel (Lester McKinley) · Luke Perry (Ben McKinley) · Parker McKenna Posey (Elizabeth)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren