Ich - Einfach unverbesserlich

Komödie | USA 2010 | 94 Minuten

Regie: Chris Renaud

Ein griesgrämiger Hagestolz will sich endlich als Superschurke unter den Bösewichten bewähren und den Mond entwenden, doch ein Konkurrent will ihm die Show stehlen. Drei recht eigenwillige Waisenmädchen sollen Abhilfe schaffen und für den geplanten Diebstahl eingespannt werden, wozu sie der angehende Superschurke adoptiert. Turbulenter Animationsfilm voller liebevoll-verschrobener Figuren, der höchst amüsant mit optischen Gags in 3D sowie mit skurriler Situationskomik arbeitet. Humor- und gefühlvolle Unterhaltung für Jung und Alt. - Sehenswert ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
DESPICABLE ME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Regie
Chris Renaud · Pierre Coffin
Buch
Cinco Paul · Ken Daurio · Sergio Pablos
Musik
Heitor Pereira · Pharrell Williams
Schnitt
Gregory Perler · Pam Ziegenhagen
Länge
94 Minuten
Kinostart
30.09.2010
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Sehenswert ab 8.
Genre
Komödie | Animation

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl., dts dt.) 4K: Universal (16:9, 1.85:1, dts:X engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Eine Karawane schwitzender Touristen nähert sich der großen Pyramide von Gizeh, als plötzlich ein übermütiger Junge seinen Eltern entwischt und zum Entsetzen der einheimischen Sicherheitsleute das eingerüstete Weltwunder erstürmt. Er saust das Baugerüst hinauf, bringt es sogleich zu Fall – und landet sanft in dem Luftkissen, das eigentlich die Cheops-Pyramide sein sollte. Hoppla, wurden wir von den Ägyptern etwa mehrere tausend Jahre übers Ohr gehauen? Nein, ein Superschurke hat die echte Pyramide gestohlen und dafür den aufblasbaren Ersatz zurückgelassen. Diese Schandtat ist ganz nach dem Geschmack von Gru, dem liebenswürdig-fiesen Helden des Animationsfilms „Ich – Einfach unverbesserlich 3D“. Das einzige, was ihn am Cheops-Coup stört, ist die Tatsache, dass er ihm nicht selbst eing

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren