Wrath of Cain - Kreislauf der Gewalt

- | USA 2010 | 84 Minuten

Regie: Ryan Combs

Ein Zuhälter landet durch eine Falle seines Erzrivalen im Knast. Er weiß sich seiner Haut zu erwehren, doch dann werden zwei neue Gefangene eingeliefert: sein Todfeind sowie sein gewalttätiger Sohn, der noch ein Hühnchen mit dem Vater zu rupfen hat. Gefängnisfilm, der alle Stereotypen des Genres erfüllt, aber auch gesellschaftliche und psychologische Komponenten einbezieht.

Filmdaten

Originaltitel
WRATH OH CAIN | CAGED AINMSL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Regie
Ryan Combs
Buch
Kevin Carraway · Ryan Combs · Lawrence Sara
Kamera
Mario Signore
Musik
Cody Westheimer
Schnitt
Tim Ryder
Darsteller
Ving Rhames (Cain) · Nipsey Hussle (Ricky) · Gillie Da Kid (JD Parker) · Robert Patrick (Wärter Dean) · Robert LaSardo (Redfoot)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
NewKSM (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren