Wang Yu - Der Tempel des Red Lotus

Martial-Arts-Film | Hongkong 1965 | 90 Minuten

Regie: Hsu Cheng-hung

Ein junger Schwertkämpfer will seine Angebetete zur Frau nehmen und macht sich auf den Weg zu ihr. Unterwegs wird er jedoch immer wieder in Kämpfe verwickelt, bis ihm dämmert, dass mit der Familie der jungen Frau etwas nicht stimmen kann. Ein ungewöhnlich leichtgewichtiger, lichtdurchfluteter Martial-Arts-Film, wie er für das Studio der Shaw Brothers Mitte der 1960er-Jahre nicht unbedingt typisch war und doch stilbildend wirkte, bevor düsterere Töne angeschlagen wurden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HUO SHAO HONG LIAN SI ZHI JIANG HU QI XIA | TEMPLE OF THE RED LOTUS
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1965
Regie
Hsu Cheng-hung
Buch
Sheng Chiang
Kamera
Wang Yung-Lung
Musik
Wang Fu-Ling
Schnitt
Chiang Hsing-Lung
Darsteller
Chin Ping (Kan Lien-chu) · Jimmy Wang Yu (Kwai Wu) · Fung Bo-bo (Kan Ling) · Lo Lieh (Tu Jon) · Ivy Ling Po (Scarlet Maid)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Martial-Arts-Film

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren