Manche mögen's glücklich

- | Deutschland 2011 | 89 Minuten

Regie: Florian Gärtner

Um ihren neuen Leiter, einen renommierten Herzspezialisten, zufrieden zu stellen, nimmt eine Klink die Hilfe einer Agentur in Anspruch, die dem Arzt das Einleben in der Stadt erleichtern soll. Doch der eher taktlose Mediziner erweist sich für die Betreuerin als schwieriger Klient. Als er auch einen potenziellen Mäzen vor den Kopf stößt, muss er die Hilfe dieser ungeliebten Betreuerin in Anspruch nehmen: Sie soll ein Wochenende lang seine Ehefrau mimen, um den Geldgeber zu besänftigen. Allzu vorhersehbare (Fernseh-)Komödie, die das Klischee von der Anziehung starker Gegensätze bemüht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Regie
Florian Gärtner
Buch
Kerstin Oesterlin · Jessica Schellack
Kamera
Achim Poulheim
Musik
Jörg Lemberg
Schnitt
Bernhard Wießner
Darsteller
Julia Brendler (Lina Baumann) · Stephan Luca (Markus Gärtner) · Heinz Hoenig (Rüdiger Hofmeister) · Robert Giggenbach (Prof. Weissing) · Martin Gruber (Daniel Kessler)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren