Megastorm

- | USA 2009 | 178 Minuten

Regie: Bradford May

Ein Wissenschaftler hat sich der Manipulation des Wetters verschrieben, um Hungersnöte und Naturkatastrophen abzuwenden. Er muss erkennen, dass er eine Marionette der Militärs ist, die seine Forschungen für kriegerische Zwecke nutzen wollen. Zwar will er aussteigen, doch längst sind Auftragskiller auf ihn und eine befreundete Journalistin angesetzt, während sich eine weltweite Klimakatastrophe anbahnt. Handelsüblicher (Fernseh-)Katastrophen-Thriller mit bescheidenen Spezialeffekten und ebensolchen Darstellern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MEGASTORM | THE STORM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Regie
Bradford May
Buch
David Abramowitz · Matthew Chernov · Dennis A. Pratt · David Rosiak
Kamera
Maximo Munzi
Musik
Jonathan Snipes
Darsteller
James van der Beek (Dr. Jonathan Krik) · Treat Williams (Robert Terrell) · Teri Polo (Danni Nelson) · David James Elliott (General Wilson Braxton) · Marisol Nichols (Det. Devon Williams)
Länge
178 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Concorde/Eurovideo (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren