Barbie in: Die verzauberten Ballettschuhe

Animation | USA 2013 | 75 Minuten

Regie: Owen Hurley

Eine begeisterte Tanzschülerin probiert ein Paar rosa Ballettschuhe an, durch die sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin in eine magische Ballettwelt transportiert wird. Um die dort herrschende böse Schneekönigin zu vertreiben, muss das Mädchen seine ganzen Tanzkünste mobilisieren. Trivialer Animationsfilm, der sich hemmungslos Motive des klassischen Balletts ("Schwanensee", "Giselle") in seine bonbonbunte Kommerzwelt einverleibt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
BARBIE IN THE PINK SHOES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Mattel
Regie
Owen Hurley
Schnitt
Aaron Seelman
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Animation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 1.78:1, dts-HD engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren