Justin - Völlig verrittert!

Animation | Spanien 2013 | 88 Minuten

Regie: Manuel Sicilia

Ein Junge träumt davon, Ritter zu werden. Doch in dem Land, in dem er lebt, hat der geharnischte Berufsstand ausgedient und wurde durch Anwälte ersetzt. Als ein böser Ritter das Königreich bedroht, bekommen er und seine mutige Freundin dennoch die Chance, sich zu bewähren. Solider Animationsfilm als interessante Synthese aus Mittelalter und Gegenwart, der seine abenteuerliche Coming-of-Age-Story etwas unkonzentriert und ausschweifend erzählt und auf Gags setzt, die nicht immer zünden. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
JUSTIN AND THE KNIGHTS OF VALOUR
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Ono/Aliwood Mediterranéo Prod./Kandor Graphics/Out Of The Box Feature/Timeless Films
Regie
Manuel Sicilia
Buch
Matthew Jacobs · Manuel Sicilia
Kamera
Javier Fernández
Musik
Ilan Eshkeri
Schnitt
Claudio Hernández
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Animation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Constantin (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Constantin (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren