Um Himmels Willen - Das Wunder von Fatima

Familienfilm | Deutschland 2014 | 90 Minuten

Regie: Dennis Satin

Während das Kloster Kaltenthal in den Weihnachtsvorbereitungen für ein Fest zugunsten von Kriegswaisen steckt, bittet eine wohlhabende Witwe die Oberschwester, sie auf eine Wallfahrt nach Fatima zu begleiten, um dort nach einer Jugendbekanntschaft zu suchen. Auch der Bürgermeister bietet seine Begleitung an, hofft er doch auf eine Spende, um das von ihm veruntreute Geld für die Klosterfeier ausgleichen zu können. Besinnliche, anspruchslos, aber recht unbekümmert und frisch erzählte (Fernseh-)Komödie als „Serienspecial“, in dem die vertrauten Darsteller vor opulenten Kulissen für Tugendhaftigkeit, Menschenliebe und Besinnung werben. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
neue deutsche Filmgesellschaft
Regie
Dennis Satin
Buch
Jürgen Werner
Kamera
Sven Kirsten
Musik
Philipp F. Kölmel
Schnitt
Biljana Grafwallner-Brezovska
Darsteller
Janina Hartwig (Schwester Hanna) · Fritz Wepper (Bürgermeister Wöller) · Gaby Dohm (Mutter Oberin) · Karin Gregorek (Schwester Felicitas Meier) · Emanuela von Frankenberg (Schwester Agnes)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Familienfilm
Externe Links
TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren