Operation Rogue - Einsatz am Limit

Action | USA 2014 | 85 Minuten

Regie: Brian Clyde

Eine muslimische Terroreinheit entführt die Tochter eines US-amerikanischen Generals sowie einen mit TNT beladenen Lastwagen, um mit diesem eine Antiterrorkonferenz auf den Philippinen buchstäblich zum Platzen zu bringen. Doch ein Captain der Marines hat etwas dagegen. Bemühtes, von Produzenten-Legende Roger Corman hergestelltes Vehikel für die alternde Genre-Ikone Mark Dacascos. Weder in der Actionszenen noch in der Handlungslogik sonderlich ambitioniert, kann der Film selbst mit den Klischee-Filmen jüngerer Kollegen nicht ansatzweise mithalten.

Filmdaten

Originaltitel
OPERATION ROGUE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
New Horizon Pictures
Regie
Brian Clyde
Buch
Mike MacLean
Kamera
Travis Tips
Musik
John Carta
Schnitt
Karen Smalley
Darsteller
Sofia Pernas (Jenna Wallace) · Mark Dacascos (Capt. Max Randall) · Treat Williams (General Hank Wallace) · Billy Campbell (Military Newscaster) · Nicco Manalo (Eduardo)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Edition enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.) sowie die Kurzfeatures "Corman Goes Rogue" (6 Min.) und "Corman On Corman" (8 Min.).

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren