Reine Nervensache - Leben mit einer unheilbaren Krankheit

Dokumentarfilm | Deutschland 2014 | 90 Minuten

Regie: Michael Dittrich

Der SWR-Fernsehredakteur Michael Dittrich erkrankte 1993 an Multipler Sklerose und ist seit 2007 nahezu bewegungsunfähig. Über sein Leben mit der Krankheit drehte er diese (Fernseh-)Dokumentarfilm, in dem er seine unheilbare Nervenkrankheit zum Anlass für ein Selbstporträt nimmt. Auch präsentiert er weitere Prominente und beschreibt anhand ihrer Schicksale, dass das Leben mit einer lebensbedrohlichen Krankheit nicht zwangsläufig dazu führen muss, den Lebensmut zu verlieren. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Regie
Michael Dittrich
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren