Como ganar enemigos - Wie man sich Feinde macht

Komödie | Argentinien 2014 | 78 Minuten

Regie: Gabriel Lichtmann

Ein junger argentinischer Anwalt aus einer wohlhabenden jüdischen Mittelschichtfamilie, der Krimis über alles liebt, arbeitet bei seinem großen Bruder in der Kanzlei. Als er eine Frau trifft, die vermeintlich perfekt zu ihm passt, verbringt er die Nacht mit ihr, wonach sie ihm sein ganzes Geld stiehlt. Er setzt alle Energie daran, die Diebin aufzuspüren, wobei sein Weltbild erst durcheinander gerät, als er feststellt, wer wirklich dahintersteckt. Reizvolle Kriminal- und Gesellschaftskomödie um falsche Freunde und die Relativität der Wahrheit. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
COMO GANAR ENEMIGOS
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
2014
Regie
Gabriel Lichtmann
Buch
Gabriel Lichtmann
Kamera
Nicolas Trovato
Schnitt
Agustín Rolandelli
Darsteller
Martin Slipak · Javier Drolas · Inés Palombo · Carla Quevedo
Länge
78 Minuten
Kinostart
19.11.2015
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Krimi

Heimkino

Verleih DVD
Cine Global & Cinespañol (16:9, 1.78:1, DD5.1 span.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren